Einrichtung | Integrierte Modellierung energieeffizienter Fahrzeugantriebsstränge |
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Sekretariat | CAR-B1 |
Raum | 132 |
Adresse | Carnotstraße 1a 10587 Berlin |
09/2018 | Juniorprofessor, Leiter des Fachgebiets Integrierte Modellierung energieeffizienter Fahrzeugantriebsstränge an der TU Berlin |
2016 | Promotion an der Fakultät Verkehrs- und Maschinensysteme der TU Berlin zum Thema "Akustik wälzgelagerter Abgasturbolader" (mit Auszeichnung) |
2012-2018 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Fahrzeugantriebe, TU Berlin |
2006-2012 | Bachelor- und Masterstudium des Maschinenbaus an der Technischen Universität Berlin |
seit 2020 | H2-Verbrennung | Modellierung der Wasserstoffverbrennung zur Anwendung in der Motorprozesssimulation |
2019-2021 | Vision-xEV | Simulationsplattform für eine effiziente Entwicklung elektrifizierter Fahrzeugantriebsstränge auf Komponenten- und Systemebene |
2016-2020 | THOMSON | Demonstration zum Kraftstoffeinsparungspotential von Mild-Hybrid-Fahrzeugen |
2016-2018 | FZA-Optikmotor | Intern entwickelter Einzylinder-Forschungmotor mit zahlreichen optischen Zugängen für die Brennverfahrensentwicklung |
2016-2018 | ATL-Axialkraft | Experimentelle Aufprägung von Axialkräften auf den Abgasturbolader-Rotor |
2014-2016 | H2O-Turbinengehäsude | Experimentelle und simulative Studie zu wassergekühlten Turbinengehäusen zum Einsatz einer VTG in Ottomotoren |
2012-2016 | Akustik wälzgelagerter ATL | Experimentelle Untersuchung zum akustischen Verhalten wälzgelagerter Turbolader bei Kälte |